80% suchen Ortsbezogen

Wann haben Sie das letzte mal in dem Buch „Gelbe Seiten“ geblättert?

80% suchen im Lokalen Umfeld

Bar in Berlin, Bank in München. Kunden suchen über Google häufig nach lokalen Geschäften. Entsprechendes Marketing – Local SEO – kann deswegen entscheidend sein. Unternehmen können also auf verschiede Wege in den lokalen Suchergebnissen erscheinen. Über einen Google-My-Business-Eintrag werden Unternehmen im sogenannten „7-Pack“ von Google gelistet. Das 7-Pack beinhaltet die ersten sieben lokalen Ergebnisse mit NAPDaten (Name, Address und Phone Number) verknüpft mit Stecknadeln auf Google Maps. Bei der Erwähnung dieser NAP-Daten einer Firma im Internet spricht man allgemein von „Local Citations“. Diese Local Citations können auf sämtlichen Online-Portalen wie zum Beispiel Blogs, in der Presse, in Foren und auf Verbandsseiten, aber auch in Branchenverzeichnissen und -büchern, Apps, Navigationssystemen und Bewertungsportalen vertreten sein. Beim Auslesen dieser Daten geht Google sehr strukturiert vor. Je häufiger ein Unternehmen in verschiedenen Portalen mit den konsistenten NAP-Daten vertreten ist, desto mehr Vertrauen schenkt Google der Firma, da die Suchmaschine davon ausgeht, dass es sich um ein echtes Geschäft handelt. Folglich verbessert sich das Ranking. Dementsprechend verschlechtert sich bei nicht ausreichender Online-Präsenz die Position im Ranking. Vor allem Startups, die meist noch über einen geringen Kundenstamm verfügen, sollten ihre Online-Präsenz kräftig pushen, um möglichst viele Neukunden zu gewinnen. Was meinen Sie, wer von der unten angezeigten suche am meisten angeklickt wird? Machen Sie doch mal selbst den Test und suchen Sie nach „Ihre Branche Ort”
reisebuero brambauer
Anklicken für Google Suche „Reisebüro Brambauer“
 

Was sind zusätzliche, wichtige Suchen?

Telefonnummern, Route inkl. ÖPNV, Öffnungszeiten und wie oben dargestellt die Branche.

Ihre Schaltzentrale für die Google Suche

Die Google Suche, ist auch Ihr erster Anlaufpunkt für Ihr Branchenbuch bei Google. Geben Sie Ihren kompletten Firmenname inkl Ort ein, zum Beispiel Hörgeräte Steneberg Waltrop. hoergeraete-steneberg-waltrop Sollte etwas wichtiges Fehlen, ist mit einem Klick, unter Fehlende Informationen hinzufügen, im obigen Beispiel Öffnungszeiten. Mit einem Klick auf Sind Sie der Inhaber des Unternehmens, können Sie Ihren Eintrag übernehmen, um z.B. als Inhaber Fotos, Veranstaltungen, Angebote, Aktionen etc. einzupflegen.   Ihr Profi: Als Google – Technology Value Partner CompanyYahoo! & bing – Search Engine Partner Company und Expedia Hotel Photo Value Partner wissen wir wie, wann und wo Sie am besten mehr Menschen, mehr Kunden erreichen. Ob eCommerce, Handel, Ärzte, Berater, Restaurants oder Hotel – nur wenn Sie alle Möglichkeiten ausschöpfen, erreichen Sie mit einem vernünftigen Budget den Optimalen Return on Investment.

Lassen Sie sich keine Kunden entgehen, jetzt Ihren Professionellen Eintrag Bestellen!

Alle angegebenen Preise sind Einmalig, kein Abo!

Hinweise falls Sie Ihren Eintrag, selbst vornehmen!

  1. Geben Sie Telefonnummern im in der gleichen Schreibweise (wie auf Ihrer Homepage) ein, +49 (0)1234-567890 | 01234/567890 | +49 1234 567890, dadurch können Suchmaschinen Ihren Eintrag besser zuordnen
  2. Falls Sie Bilder Hochladen, Optimieren Sie diese für das Internet, mit GPS-Daten, und ihren Firmennamen in den ITPC Angaben
  3. Setzen Sie von Ihrer Homepage einen Link zu Ihrem Profil, so wird dieses schneller in den Suchmaschinen gefunden
  4. Fassen Sie Ihre Bewertungen aus unzähligen Portalen in ein einziges Widget. Bündeln und präsentieren Sie alle Bewertungen, die Sie bereits auf anderen Portalen erhalten haben. So einfach gewinnen Sie nachweislich mehr Neukunden, Umsatz und Sichtbarkeit im Internet
  5. Täglich ruft ein Kunde an und Fragt, unter welcher Kategorie er sein Business eintragen soll. Da nicht nur bei Google MyBusiness mehrere Kategorien zu einem Geschäft eingetragen werden können, sind die meisten erstaunt und wählen dann erst den Professionellen Eintragsservicedurch uns. Hinweise zu Branchen & Kategorien
  6. eBook Social Media, nie wieder Abmahnungen fürchten
 

Kommentar verfassen

(*) Preisangebote, wenn nichts anderes angegeben, in Euro, vorbehaltlich der Verfügbarkeit und zuzüglich der Gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer, Zwischenverkauf vorbehalten, unsere Rabatte, Sonderpreise und / oder Nettopreise gelten nur für Geschäftskunden, die als Unternehmer im Sinne des BGB (§14, Abs. 1) tätig sind. Es gelten bei Beauftragung / Bestellung ausschließlich unsere AGB : Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Allgemeinen Lieferbedingungen.



Webdesign & Idee by Business View Photo Ag | Virengeprüft mit McAfee Siteadvisor | Fototools


Diese Website verwendet eigene, fremde Cookies und ähnlichen Technologien wie z.B. Conversion Tracking von Google & Twitter. Durch die Nutzung unserer Dienste / Webseite(n) erklären Sie sich mit deren Einsatz einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen